Great Guitars of Jazz
Neuburg im Birdland am 5. Mai 2005


Bereits zum fünften mal gastierten die Great Guitars of Jazz im Birdland Jazzclub in Neuburg an der Donau. Die
Besetzung ist jedesmal anders und immer hochkarätig. So durften sich die begeisterten Zuschauer aufs Neue
über drei begnadete Gitarristen freuen. Dabei war Bucky Pizarelli, der in seiner über 60-jährigen Karriere mit Größen
wie Stephane Grapelli, Frank Sinatra oder Benny Goodman spielte. Er bewies auch in Neuburg, daß er einer der ganz
großen Jazzgitarristen dieser Welt ist. Seine Soli beendete er stets mit einem freudigen Lächeln ins Publikum.
Mike Magnelli musizierte mit Joe Pass und war als musikalischer Leiter des Musicals Grease am Broadway aktiv.
Howard Alden ist unter anderem der Gitarrist auf dem Soundtrack des Django-Reinhardt-Films Sweet and Lowdown.
Vor allem bekannte Swingstandards wie "Seven come eleven", "If I had you", "Tears" oder der "Jitterburg Waltz" waren
zu hören - mal als Solo, mal als Duett oder zu dritt. Jeder Gitarrist trug mit seinem individuellen Stil zur Farbigkeit dieses
Abends bei. Ich hoffe, die Great Guitars of Jazz sind bald wieder bei uns zu hören. Es war ein spannender Abend
mit Jazzgitarristik auf höchstem Niveau. Einfach grandios!

Thankyou Mike. Your CD is an exceptional pleasure.


Howard Alden, Bucky Pizarelli, Mike Magnelli Howard AldenHoward AldenHoward AldenBucky Pizarelli
Bucky Pizarelli Bucky PizarelliBucky Pizarelli  + Mike MagnelliMike MagnelliMike Magnelli
Mike Magnelli Howard + Bucky + MikeHoward Alden, Bucky Pizarelli, Mike MagnelliGreat Audience!


zurück zur Auswahl